top of page

Citytrip: 24 Stunden Salzburg

Mitte September ging es für mich und meine Freundin spontan für eine Nacht nach Salzburg und so eine kurze Auszeit hat so gutgetan. Gutes Essen, ein bisschen durch die Stadt flanieren und natürlich ganz viel positive Vibes – was will man mehr. Da wir ein paar so coole Lokale und Spots gefunden haben, möchte ich diese mit euch teilen.


Frühstück im 220 Grad

Eine absolute Empfehlung! Wir hatten anscheinend großes Glück, dass wir noch einen Tisch bekommen haben, denn dieses Lokal ist sehr beliebt, sodass es ratsam ist, mehrere Tage vorher zu reservieren. Das Lokal ist gleichzeitig ein Rösthaus und es gibt eine so große Kaffeeauswahl. Einfach perfekt für Kaffeeliebhaber. Das Frühstück selbst ist zwar ausgefallen, aber so lecker!


Abendessen im Di Renzi Ristaurante

Ich würde sagen, dass dieses Lokal bestimmt eines der besten Geheimtipps ist. Wir waren gerade am Weg zum Kapuzinerberg, als wir dieses Restaurant entdeckten. Wir hatten großes Glück, dass wir noch einen Tisch bekommen haben und hatten ein grandioses Abendessen. Die Nudeln sind hausgemacht und die Gerichte mit Liebe zubereitet.


Hohe Festung

Obwohl ich schon öfter in Salzburg war, hatte ich es noch nie auf die Hohe Festung geschafft. Wir haben uns kurzerhand dazu entschieden, zu Fuß zu gehen. Aber Achtung, denn selbst, wenn ihr zu Fuß geht, müsst ihr 10 Euro Eintritt zahlen!

Der Ausblick ist es jedoch wirklich wert. Wir haben uns dann noch in das Restaurant mit Ausblick gesetzt und die Aussicht absolut genossen.


Kapuzinerberg

Für ein Foto vom Sonnenuntergang haben wir auch noch einen Spaziergang (oder eher eine Wanderung) auf den Kapuzinerberg gemacht und der Ausblick war so, so schön! Die Festung im Abendrot war einfach nur magisch und wir konnten uns gar nicht satt sehen. Ein absolutes Highlight!


Gewohnt haben wir im Hotel IMLAUER & Bräu. Ein sehr nettes, gemütliches und zentrales Hotel. Mehr braucht es ja gar nicht für einen Citytrip. Wir sehen uns bestimmt bald wieder, liebes Salzburg!

Comments


bottom of page